Formulare und Checklisten

KFZ An/Abmeldung: Erforderliche Unterlagen

Anmeldung:

  • Typenschein bzw. Einzelgenehmigung
  • NOVA-Bescheinigung (nur bei Erstanmeldung)
  • Prüfbefund
  • Gewerbeschein, Handelsregisterauszug
  • Kaufvertrag (evt. Zwischenkaufvertrag)
    oder Benützungsbewilligung bei Leasing
  • Bonus bzw. Malusstufen-Bestätigung (z.B. Erlagschein oder Polizze)
  • ggf. Behindertenausweis für Motorsteuer-Befreiung
  • ggf. Einantworgungsurkunde (bei Erbschaft)
  • ggf. Wechselkennzeichen sowie Zulassungs- und Typenschein vom bereits bestehenden KFZ.

Abmeldung:

  • Typenschein bzw. Einzelgenehmigung
  • Zulassungsschein
  • Kennzeichen

Die KFZ-Checkliste als PDF* finden Sie hier: premm_form_kfz.pdf (95 KB)

KFZ An/Abmeldung: Premm-Vollmacht

Wenn unser Büro für Sie die KFZ An- oder Abmeldung durchführt, benötigen wir eine von Ihnen unterschriebene Vollmacht.
Den Vorduck als PDF* finden Sie hier: premm_form_vollmacht.pdf (88 KB)

KFZ Europäischer Unfallbericht

Im Fall des Falles ist es wichtig, alle notwendigen Daten und Fakten eines Autounfalles zu erfassen. Der Unfallbericht entspricht dem Modell des Comité Européen des Assurances (CEA). Er ist für alle Autounfälle brauchbar.
Den Europäischen Unfallbericht mit einer Anleitung als PDF* finden Sie hier:premm_form_unfallbericht.pdf (210 KB)

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